Del Girard-Perregaux Tri-Axial Tourbillon hatte ich schon in einem Artikel erwähnt , dass die meisten seiner Konnotationen und gezeigt in dem geoffenbarten Teaser - Video erschien kurz vor der Baselworld 2014.
Da es sich leicht vorstellen kann aus dem Titel einen dreiachsigen Tourbillon besteigt, die drehen macht bei verschiedenen der Reguliermechanismus beschleunigt. Es ist eine echte Über Leistung der mechanischen Uhr, meiner Meinung nach, fähig ist, eine unvergleichliche Lage in der Welt zeigt, um absolute Präzision zu erreichen. Dann müssen wir uns daran erinnern, dass das Tourbillon selbst, geschaffen mit dem Ziel, Präzision Fahren in den Taschenuhren des neunzehnten Jahrhunderts das Hinzufügen, wie ich schon oft geschrieben haben, es einmal nur die Rolle des Funktionsmechanismus degradiert wurde und oft unter dem Deckel platziert, normalerweise versteckt er seine spektakulären Entwicklungen. Einen Sprung nach vorne vorstellen, was er zu zeigen, ein fliegendes Tourbillon fähig ist, dessen auskragenden mit einer Brücke auf der einen Seite, war der Erste, der auf einem Zifferblatt „zu fliegen scheinen“. Ein dreiachsigen Tourbillon,
Da es sich leicht vorstellen kann aus dem Titel einen dreiachsigen Tourbillon besteigt, die drehen macht bei verschiedenen der Reguliermechanismus beschleunigt. Es ist eine echte Über Leistung der mechanischen Uhr, meiner Meinung nach, fähig ist, eine unvergleichliche Lage in der Welt zeigt, um absolute Präzision zu erreichen. Dann müssen wir uns daran erinnern, dass das Tourbillon selbst, geschaffen mit dem Ziel, Präzision Fahren in den Taschenuhren des neunzehnten Jahrhunderts das Hinzufügen, wie ich schon oft geschrieben haben, es einmal nur die Rolle des Funktionsmechanismus degradiert wurde und oft unter dem Deckel platziert, normalerweise versteckt er seine spektakulären Entwicklungen. Einen Sprung nach vorne vorstellen, was er zu zeigen, ein fliegendes Tourbillon fähig ist, dessen auskragenden mit einer Brücke auf der einen Seite, war der Erste, der auf einem Zifferblatt „zu fliegen scheinen“. Ein dreiachsigen Tourbillon,
Geschichte des multiaxialen und triaxialen Tourbillons
Es wäre einmal unmöglich gewesen, ein Dreiachs-Tourbillon zu bauen . Heute ist dies dank der Erfahrungen mit der Verwendung von Nanotechnologien und ultraleichten, aber widerstandsfähigen Materialien Realität geworden. Einen Zeitmesser wie das Girard-Perregaux Tri-Axial Tourbillon zu entwerfen und zu bauen, ist kein Witz .
Unterschied zwischen Tourbillon, Multi-Tourbillon und Tri-Axial-Tourbillon
Vergessen wir aber nicht, dass das Tourbillon nur als Regulationsmechanismus bezeichnet wird. Innerhalb seiner leichten Käfig es wie bei den anderen mechanischen Uhren einen Kipphebel, die oszillierend , aber zur gleichen Zeit auf sich selbst drehen kontinuierlich, bietet nicht die Spirale die Fähigkeit , seine Wechsel auszuführen löscht (Messungen) in einer einzigen Betriebsstellung aber mit seiner Kinetik versucht er, die Fehler zu korrigieren, die durch die verschiedenen Positionen, die er einnehmen kann, und durch die Schwerkraft selbst verursacht werden. Wir haben sehr schnell gesehen, wie ein Tourbillon funktioniert .
Komplizierte Uhren mit Multi-Tourbillon, zwei oder mehr, anstatt die Häufigkeit häufig anzupassen, berechnen einen Durchschnitt der Messungen von jedem von ihnen. Einige wie der Greubel Forsey sind geneigt, zum Beispiel 30 Grad vom Flugzeug entfernt, um das Tourbillon so wenig wie möglich in der Horizontalen arbeiten zu lassen, eine Haltung, die bekanntermaßen viele Probleme mit dem Semi-Oszillations-Isokronismus schafft. In der Praxis können Sie das Problem theoretisch sogar mit einem einzigen Drei-Achsen-Tourbillon wie dem Girard-Perregaux angehen, das wir bald vertiefen werden.
Eines der größten Probleme, die beim Berühren von Höhenpeaks zu bewältigen sind, ist die Miniaturisierung von Komponenten. In der Tat wurden vor der Fertigstellung des Handgelenks die ersten Multi-Tourbillon-Uhren für Tischuhren hergestellt.
Es war keineswegs einfach, ein multiaxiales Tourbillon zu bauen. Wir mussten bis Januar 1977 warten, bis der geniale englische Uhrmacher Anthony Randall die Erfindung eines doppelachsigen Tourbillons patentierte und in den 1980er Jahren eine Doppelachse auf einem Reisependel laufen sah.
Der erste, der ein zweiaxiales Tourbillon in einer Taschenuhr trug, war der geniale Uhrmacher AHCI Thomas Prescher .
Das erste Drei-Achsen-Tourbillon
Das nächste Jahr, immer Prescher, baute das erste dreiachsige Tourbillon der Geschichte, den Triple Axis Tourbillon Regulator direkt in der Handgelenkversion. Sie wird von interessanten technischen Lösungen beherrscht, wie dem modifizierten Jeanneret- Mechanismus , der einem System, das genug Energie für seine spektakuläre Energie verbraucht , eine konstante Kraft verleiht .
Hinweis: Flash Insights zu anderen Tourbillon auf der Wikipedia-Website .
Im Inneren des Girard-Perregaux Tri-Axial Tourbillon
Neu in der Salle de Basilea 2014 ist La Chaux-de-Fonds die Interpretation eines Reguliermechanismus, der mit viel Originalität auf drei verschiedenen Achsen rotiert. Der Käfig selbst dreht sich in sechzig Sekunden und wird auf der Höhe eines Arms, der sich auf einer zweiten Achse dreht, unter Verwendung von dreißig Sekunden eingesetzt. Beide Mechanismen werden in eine dritte Achse eingefügt, die zwei Minuten benötigt, um eine Evolution abzuschließen. Der Gesamtdurchmesser des triaxialen Mechanismus (den wir rechts etwas höher sehen) liegt nahe bei 15 mm.
Material und Gewichte
Der Käfig und Getriebesysteme sind aus Stahl gefertigt und mit insgesamt 1,24 Gramm wiegen. Die Stützstangen sind aus Titan oder Rotgold und arbeiten auch eine Funktion, die gesamte Vorrichtung zum Auswuchten, ziemlich kritisch Ziel in einem Mechanismus verfolgt werden, die synchron in drei Achsen bewegt werden muss, und muss die Frequenz einzustellen. Der Rocker hebt die 16 Rotgold-Einstellungs-Exzentriker hervor. Die Frequenz ist am Ende von 3 Hz, also 21.600 Schwingungen pro Stunde. Hier ist das offizielle Video.
Mehrstufiges Zifferblatt
Der Tri-Axial Girard-Perregaux Tourbillon-Quadrant ist auf mehreren Ebenen gebaut. Eine große Öffnung um 9 Uhr zeigt die spektakulären Bewegungen des Tourbillons. Um 1.30 Uhr zeigt ein silberner Quadrant mit Gravur auf Clous de Paris Figuren und rosafarbene Goldindizes. Es ist von einem Ring aus rosafarbenem Gold und einem schwarzen Reif umgeben, der einen Bogen mit einigen Zahlen in der Decke zeigt. Das rosafarbene Gold zu Dauphine, so geliebt und oft von der Maison verwendet, sind skelettiert.
Rechts unten ist die Ladungsreserveanzeige mit einem Bogen markiert, der bei 6 Uhr endet, und der Zifferblatthintergrund ist mit subtilen und feinen konzentrischen Kreisen verziert, die den Blick elegant erhellen. Um 11 Uhr finden wir die pinkfarbenen Girard-Perregaux-Initialen.
Flaches Saphirglas und Tri-Axial-Kuppel
Das ist eine sehr komplexe Konstruktion. Das vordere Glas hat eine 9-Uhr-Kuppel, die perfekt auf das flache Teil ausgerichtet ist, so dass Sie die spektakuläre Entwicklung des Tourbillons bewundern können.
Immer um 9 Uhr, aber auf dem rosafarbenen Gehäuse, das im Allgemeinen einen Durchmesser von 48 mm hat, gibt es eine Öffnung, die die drei-axialen Mechanismusbewegungen von einem anderen Winkel zeigt.
abschließend
Girard-Perregaux hat seit vielen Jahren eine große Erfahrung in der Entwicklung von Biaxial-Tourbillon, und mit dieser Neuheit ist die Baselworld 2014 noch weiter vorangeschritten. Das Drei-Zaum-Tourbillon ist zwar das Symbol des Maison, aber ein dreiachsiges Tourbillon schmilzt seinen Ruhm nicht und bereichert es sogar.
Oberflächen sind nicht "weniger kompliziert" als Mechanik. Verspiegelte polierte Oberflächen, präzise Winkel, perfekt geschnittene Kanten mit satinierter Oberfläche an den Seiten lassen jeden Zweifel auf diesem Superstück erkennen.
Der Preis? "Kompliziert" (zu unterstützen) wie bisher beschrieben. Der Tri-Axial-Listenpreis 448.000 € Weitere Funktionen auf der Girard-Perregaux-Website .
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