Feile diese Geschichte unter "einfach nur ehrfürchtig". Thomas Mercer, ein in Großbritannien ansässiger Erbauer von maritimen Chronometern (ja, da ist noch ein solches Unternehmen) hat einen einmaligen Zeitnehmer gebaut, der eine britische Royal Navy und Marines Expedition begleitet und zurückverfolgt Sir Ernest Shackletons jetzt berühmte 1916 Kreuzung des Südlichen Ozeans in einem offenen Boot. Der Chronometer wurde gebaut, um den Härten des offenen Ozean reisen zu widerstehen, während er genügend genug für den Gebrauch des Navigierens eines Bootes bleibt. Weit von einer zufälligen Marke, die einfach nur eine Expedition als Stunt ausstellt, ist Thomas Mercer die gleiche Firma, die den Chronometer, der mit Shackleton selbst auf dieser schicksalhaften Reise vor 100 Jahren war, baute.
Die Expedition, bekannt als "Endurance 2016", kommt genau ein Jahrhundert nach Shackletons epischem Abenteuer. Die ursprüngliche Imperial Transantarktische Expedition, die ihr Kapitän vor völligem Versagen gegen unmögliche Chancen gerettet hat, ist am meisten dank unzähligen Büchern, Dokumentarfilmen und MBA-Kursfallstudien bekannt, aber es wird niemals alt. Auf der Suche nach dem ersten, der den antarktischen Kontinent überqueren sollte, wurde die Expedition kurz gestoppt, als ihr Schiff, Ausdauer,Wurde in Packung Eis in der Weddell Sea gefangen. Die Besatzung von 28 Männern, angeführt von ihrem charismatischen Kapitän, lebte auf dem Eis für ein Jahr vor dem Verlassen ihres Schiffes, wenn es unter Druck implodierte und unter dem Eis für immer sank. Sie haben dann alle ihre Ausrüstung in zwei ihrer Rettungsboote geschleppt, bis sie das offene Wasser des Südlichen Ozeans erreichten. Sie segelten hinüber zu einer unbewohnten Elefanteninsel, wo sie zelten, Pinguin verzehrten, was auch immer sie töten konnten, übrig gebliebene Schwankungen, und wer weiß, was sonst, bis Shackleton einen unverschämten Plan als eine letzte Grabenmühe hat, um seine Männer zu retten. Und das ist, wo die Dinge wirklich interessant sind.
Der Kapitän nahm fünf seiner vertrauenswürdigsten Mannschaft und setzte mit einer behelfsmäßigen Takelage in einem offenen 22-Fuß-Boot, dem James Caird , mit dem Ziel für den Fleck von Süd-Georgia-Insel 800 Seemeilen entfernt, um Hilfe in einem norwegischen Walfanglager zu finden. Das Meisterstück gilt immer noch als eines der schwierigsten und gefährlichsten Segelpausen, die je mit Strömungen und eisigem Wasser mit hoch aufragenden 50-Fuß-Wellen unternommen wurden, die durch das Setzen von Meeren und bewölkten Himmeln erschwert wurden, die Sonnenaufnahmen für Sextant-Lesungen fast unmöglich machen würden Für den Navigator Frank Worsley. Die Reise dauerte 14 Tage und die Männer nahmen nur die wichtigsten Lieferungen, darunter ein Thomas Mercer Marine-Chronometer, die im Wesentlichen mit dem Sextanten, um ihren Weg nach Süd-Georgia Island.
Thomas Mercer macht seit den frühen 1800er Jahren die maritimen Chronometer aus - die Morgendämmerung des goldenen Zeitalters der Erforschung, als die Chronometer einen Sprung nach vorne machten, um auf hoher See zu fliegen. Vor ihrer Erfindung wurden Schiffe oft auf Untiefen gefällt und verpassten ihre Marken durch Hunderte von Meilen wegen einer Unfähigkeit, Längengrad zu bestimmen. Marine-Chronometer müssen natürlich unglaublich genau sein, um die Zeitreferenz für die Navigation zu bieten, aber sie müssen auch robust genug sein, um dem Missbrauch zu widerstehen, den sie an Bord eines Schiffes nehmen, oder im Falle von Shackletons Reise ein kleines offenes Boot auf dem Südlicher Ozean. Eine wichtige Neuerung von Frank Mercer in den frühen 1900er Jahren erwies sich als Schlüssel - die Trawler-Aufhängung, eine Art von Feder-gestützten Kardanmechanismus entworfen, um die gewalttätige Pitching an Bord eines Bootes auf See zu absorbieren,
Die Antarktis-Ausdauer-Marine-Chronometer Thomas Mercer gebaut für die Ausdauer 2016 Expedition beinhaltet eine modernisierte Version der Trawler-Aufhängung. Der Rahmen des Chronometers ist aus marine-grade 316 Edelstahl gefertigt mit Eukalyptus Holz. Die Bewegung nutzt eine Feder-Rast-Hemmung mit einem Fusée-und-Ketten-Antrieb und hat eine Gangreserve von acht Tagen, die auf dem Zifferblatt mit Stunden, Minuten und Sekunden angezeigt wird.
Das Boot, in dem die Royal Navy und Marines Expedition Mitglieder segelten, die Xplore , ist weit entfernt von der James Caird . Es ist ein 67-Fuß-Challenge-Klasse-Segelboot für Rund-um-die-Welt-Segeln konzipiert und gebaut, um schwere See mit seinem hochfesten / niedriglegierten (HSLA) Stahlrumpf zu widerstehen. Shackleton und seine Männer hätten so glücklich sein sollen. Der Chronometer war auf dem offenen Achterdeck geschnallt, den Elementen ausgesetzt und bietet immer noch ein authentisches Navigations-Erlebnis für die Matrosen, ganz zu schweigen von einem Auslösegefahr.
Natürlich ist es kein Geheimnis, dass Shackleton und seine Männer auf wundersame Weise South Georgia Island, dank Worsley und seinem Sextanten und dem Thomas Mercer Chronometer erreichten. Die Geschichte endet aber nicht. Die Männer mussten dann ein hohes, glattgespanntes Gebirge überqueren, um die Walfangstation auf der anderen Seite der Insel zu erreichen. Sie haben dies erreicht, obwohl sie nicht einmal die rudimentärsten Bergsteigerausrüstung oder Fähigkeiten haben. Die Walfänger konnten ihren Augen kaum glauben, als ein hageres Shackleton zu ihnen hinaufging und um Hilfe bat, um den Rest seiner Männer zurückzuholen. Die Geschichte ist eine von epischen Proportionen und würdig der Gedenkfeier, die die sechswöchige Ausdauer 2016 Expedition macht. Die Abenteurer haben bereits den offenen Ozean überquert, mit dem Chronometer überleben, zum Glück,
Während der Antarktis-Ausdauersport-Chronometer eine einmalige Schöpfung war, verkauft Thomas Mercer andere Chronometer - so können Sie einen für Ihre eigenen Expeditionen bestellen, wie auch immer, dass er sein könnte.
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